x-headline

MaxSolar erweitert die Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge an der Hochplattenbahn Marquartstein-Niederfels

Die Hochplattenbahn Marquartstein-Niedernfels hat ihre Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge deutlich erweitert. Neun Jahre nach Inbetriebnahme der ersten Ladestation setzt die Region Chiemgau damit erneut ein Zeichen für umweltfreundliche Mobilität.

Damit stehen nun insgesamt sechs Ladepunkte zur Verfügung, an denen Elektroautofahrer ihre Fahrzeuge mit sauberem Ökostrom aufladen können. Die Ladevorgänge werden über alle gängigen Ladekarten im Roaming-Verfahren abgerechnet, um den Nutzern maximale Flexibilität zu bieten. Jeder Ladepunkt verfügt über eine Ladeleistung von 11 Kilowatt Wechselstrom, bei Vollauslastung wird die Gesamtanschlussleistung von 30 Kilowatt durch ein internes Lastmanagement gleichmäßig auf die belegten Ladepunkte verteilt.

Die Erweiterung der Lademöglichkeiten ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltige Mobilität im Chiemgau. Es wird erwartet, dass diese Maßnahme die Attraktivität des Standortes für Elektroautofahrer weiter steigern wird, die nun nach einem erholsamen Tag im Naherholungsgebiet Staffn-Alm/Hochplatte die Heimreise mit vollem Akku antreten können.

Alle weiteren Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung:
MaxSolar erweitert die Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge an der Hochplattenbahn Marquartstein-Niederfels