MaxSolar – Partner der Kampagne #oismehrwert

Die erste Einsatzsaison des Espressomobils neigt sich dem Ende zu. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Für 33 Einsätze in Ober-und Niederbayern wurde das Espressomobil gebucht. Im Schnitt wurden etwa 100 Tassen pro Tag ausgegeben, wobei das Minimum bei 40 Tassen lag (Rohrbach) und das Maximum bei 550 Tassen (Baureferat München). Das Espressomobil kommt gut an, das Equipment hat sich bewährt. „Ziel der Aktion ist es, mehr Bewusstsein für unseren aktuellen Lebensstil und dessen Auswirkungen auf unsere Lebensgrundlagen zu schaffen und ein Umdenken anzustoßen. “Dies jedoch ohne erhobenen Zeigefinger und in entspannter Atmosphäre“ sagt Pascal Lang, Sprecher des Klimaschutzbeirats Oberbayern. Auf der Kampagnenwebseite www.oismehrwert. de erfahren interessierte Bürgerinnen und Bürger unter anderem wichtige Fakten zur Aktion und zur Problematik der Coffee-To-Go-Becher und wie man das Espressomobil für die nächste Veranstaltung buchen kann. Nächster Halt ist am 29.11. in Starnberg.